Es war 1986 als ich das Licht der Welt erblickte.....okay das wäre etwas zu weit ausgeholt.

 

Mittelaltermärkte fanden bei mir schon immer eine Faszination. Es ist immer wie eine kleine Zeitreise.

 

Und so kam es dass ich eines Tages auf einem Mittelaltermarkt eine kleine akrobatische Show sah, die mich in ihren Bann zog.  Tanz und Darstellung war schon immer meine Welt und das in Kombination mit Feuer?!

Meine Neugierde war geweckt.

"Das will ich auch"

 

Und es ließ mich nicht mehr los. Ich begann also im Netz zu suchen und stieß als bald auf POI.

Zu erst bestellte ich mir LED Poi denn die leuchten ja so schön im Dunkeln. Jedoch sind sie zum richtigen Lernen viel zu leicht. So bastelte ich mir aus Socken und Reis meine ersten Sock-Poi mit denen ich bis heute trainiere.

 

Unzählige Videos zeigten die tollsten Figuren. Manche leicht andere echt schwer. Der ein oder andere blaue Fleck und auch ein wutentbranntes in die Ecke schmeißen der Poi kam des Öfteren vor.

 

Und so ist das erste Jahr vergangen und es machte immer mehr Spaß, denn so langsam funktionierten die Figuren und man konnte sie hintereinander zu schöner Musik spielen.

Aber von Feuer noch weit und breit keine Spur.

 

Ein Bekannter von mir, selbst Pyrotechniker meinte "Löschen ist schwieriger als anzünden" 

Ja wie wahr!

Zum Glück hatte ich in ihm einen "Meister des Feuers" der mir sicheres Anzünden und Löschen zeigte.

Als die Poi das erste Mal brannten dachte ich "ich hab alle Figuren vergessen"

Das Gefühl wenn es neben einem brennt ist einfach unbeschreiblich.

 

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und die Freude wuchs und wuchs.

Die ersten kleinen privaten Shows und der Applaus waren einfach unbeschreiblich.

Und so ist mehr und mehr aus einem feurigen Hobby eine Leidenschaft geworden.